ÜBER DIE GEBR. RÖDERS AG

Mit innovativen Lösungen sind wir, die GEBR. RÖDERS AG in Soltau, seit über 150 Jahren ein weltweit anerkannter und führender Partner im Markt für technische Textilien mit hohem Anspruch.

SOLTALINER Produktionshalle
SOLTALINER Produktionshalle
Firmengelände in Soltau
Firmengelände in Soltau
Produktionsgebäude
Produktionsgebäude

Im Jahre 1851 begannen wir als Betriebsabteilung der Firma Carl Breiding & Sohn mit der Wollfilzproduktion. Seit der 1922 erfolgten Umwandlung in ein eigenständiges Unternehmen, die uns auch unseren heutigen Namen gab, konzentrieren wir uns auf die Herstellung von hochwertigen Wollfilzen. Schon 1966 wurde die Produktionspalette um die Herstellung von Nadelfilzen erweitert. Daraus leitete sich 1972 die Produktion der ersten Filterfilze ab, und bereits 1986 starteten wir mit einem eigenen Patent die Fertigung von Nadelfilzschläuchen für die grabenlose Rohrsanierung.

 

Auf der Suche nach innovativen Lösungen verstehen wir uns als aktiver Partner unserer Kunden und erschließen gemeinsam mit ihnen zukunftsorientierte Anwendungsgebiete und Systemlösungen. Daher kommen weltweit immer häufiger unsere speziell für den Anwendungszweck entwickelten Produkte zum Einsatz: Sei es bei der Sanierung von Rohrleitungen, der Filtration, bei den vielfältigen technischen Anwendungen in der Industrie, für Designobjekte oder aber als hochwertiges Schuhobermaterial.

 

Tradition und Innovation bedeutet für uns:

 

Fortschrittliche Produkte - hergestellt unter traditionell hohen Qualitätsansprüchen

 

 

Um unserer gesellschaftlichen Verpflichtung bezüglich eines pfleglichen Umgangs mit der Umwelt nachzukommen, haben wir unseren gesamten Strombezug auf erneuerbare Energien umgestellt. Wir produzieren nicht nur unser Naturprodukt SOLTA®FELT Wollfilze, sondern auch unsere SOLTA®FILT Filtermedien, SOLTA®LINER Sanierungsschläuche sowie SOLTA®TEC Nadelfilze, ausschließlich mit Strom aus 100% Wasserkraft und damit absolut CO2-frei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verbandsmitgliedschaften

GERMAN SOCIETY FOR TRENCHLESS TECHNOLOGY

Die GSTT (Deutsche Gesellschaft für grabenlose Technologie) fördert das ökologisch und ökonomisch beispielhafte grabenlose Bauen und Instandhalten von Erdleitungen aller Art.

 

http://www.gstt.de

INDIAN SOCIETY FOR TRENCHLESS TECHNOLOGY

Die IndSTT (Indische Gesellschaft für grabenlose Technologie) ist eine Organisation, um die Anwendungen der grabenlosen Technologie in Indien zu fördern.

 

http://www.indstt.com

Verband der Nordwestdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie e.V.

Der Verband der Nordwestdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie ist ein Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband für rund 300 Unternehmen der Textil- und Bekleidungsindustrie in Westfalen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bremen und Hamburg.

 

http://www.textil-bekleidung.de

Soziales

Mein Papa liest vor

zurück|  Diese SeiteDiese Seite weiterempfehlen